8ITS CLOUD PHONE

Image
Image

8ITS Cloud Phone
Die virtuelle Telefonanlage in der Cloud

8ITS CloudPhone ist eine modulare und erweiterbare VoIP-Telefonanlage die neben den Funktionen herkömmlicher Anlagen viele Vorteile bietet. Dazu gehören beispielsweise Telefonie über verteilte Standorte, Call Center Funktionen und frei konfigurierbares Routing der Telefonate.

Alle Vorteile auf einen Blick!

Die virtuelle Telefonanlage „cloudPhone“ stellt Geschäftskunden Telefoniefunktionen auf Enterpriseniveau über das Internet zur Verfügung. Die Telefonanlage wird mit allen Tele-fonnummern in einem hoch sicheren und hoch verfügbaren Rechenzentrum betrieben. Sie benötigen nur noch die Endgeräte (z.B. SIP-Telefone, Softphone Clients oder auch Mobilfunkgeräte) für Ihre Telefonie. Diese werden einfach über das Internet an die Telefonzentrale angeschlossen.

Diese Funktionen werden zu einer günstigen monatlichen Miete zur Verfügung gestellt. Investitionen entfallen somit.

Es steckt noch viel mehr in der virtuellen Telefonanlage „cloudPhone“:

  • Kostenersparnis durch Wegfall der eigenen Telefonanlage,
  • günstige Telefonie, zwischen den Teilneh-mern sogar kostenlos,
  • beliebige Erweiterbarkeit der Nebenstellen,
  • über das Internet weltweit nutzbar,
  • Integration von Festnetz- und Mobilfunk-technologie und
  • Call Center Funktionen.

Mit dem „cloudPhone Client“ wird Ihre Festnetztelefonie endlich mobil. Sie telefonieren mit Ihrer gewohnten Nebenstelle von überall, als wären Sie im Büro. Hierfür benötigen Sie lediglich einen internetfähigen PC, Notebook, Handy oder iPad und den Client. Unterwegs, egal ob im Zug oder am Flughafen, sind Sie sofort über Ihre verpassten Anrufe und Sprachnachrichten informiert.

Der cloudPhone Client bietet Ihnen folgende Funktionen:

  • Telefonie direkt am PC mit Headset,
  • Anzeige geführter und verpasster Gespräche,
  • Abhören Ihrer Sprachnachrichten,
  • Kurzwahltasten mit Anzeige des Telefonstatus,
  • firmenweite Telefonbücher,
  • Instant Messaging,
  • CTI - Steuerung Ihres Telefons,
  • TAPI, auch Terminal-Server-fähig
  • Outlook-Integration,
  • automatisierbar über API und
  • individuelle Einstellung des Layouts.

Alle Vorteile auf einen Blick!

Die virtuelle Telefonanlage „cloudPhone“ stellt Geschäftskunden Telefoniefunktionen auf Enterpriseniveau über das Internet zur Verfügung. Die Telefonanlage wird mit allen Tele-fonnummern in einem hoch sicheren und hoch verfügbaren Rechenzentrum betrieben. Sie benötigen nur noch die Endgeräte (z.B. SIP-Telefone, Softphone Clients oder auch Mobilfunkgeräte) für Ihre Telefonie. Diese werden einfach über das Internet an die Telefonzentrale angeschlossen.

Diese Funktionen werden zu einer günstigen monatlichen Miete zur Verfügung gestellt. Investitionen entfallen somit.

Es steckt noch viel mehr in der virtuellen Telefonanlage „cloudPhone“:

  • Kostenersparnis durch Wegfall der eigenen Telefonanlage,
  • günstige Telefonie, zwischen den Teilneh-mern sogar kostenlos,
  • beliebige Erweiterbarkeit der Nebenstellen,
  • über das Internet weltweit nutzbar,
  • Integration von Festnetz- und Mobilfunk-technologie und
  • Call Center Funktionen.

Worin unterscheidet sich cloudPhone
nun von anderen Lösungen auf dem Markt?

Einsatz von Standard-Protokollen

Durch den Einsatz von Standard-Protokollen hat der Kunde die freie Wahl bei der Auswahl der Telefone. Diese Telefone brauchen auch nur einen Standard-Funktionsumfang, da über den Telefonclient „cloudPhone Client“ eine Vielzahl von Mehrwertdiensten implementiert sind. Diese Telefone werden direkt aus der Anlage heraus provisioniert. Auch die Kurzwahltasten mit den Belegtlampenfeldern werden über den Browser konfiguriert. Die Konfiguration der verschiedenen Modelle erfolgt über Templates, neue Hersteller können einfach hinzugefügt werden.

Mit der Festnetznummer auch mobil erreichbar

Ankommende Anrufe können auf bis zu 6 Geräten gleichzeitig signalisiert werden, 4 SIP Telefone, dem Softphone Programm „cloudPhone Client“ und einer beliebigen externen Telefonnummer, beispielsweise ein Mobilfunkgerät. So ist man mit seiner Festnetznummer auch mobil erreichbar.

cloudPhone Callcenter Modul

Das integrierte Callcenter Modul ist ein einfach zu bedienendes System speziell für den Mittelstand. Über eine Programmierumgebung lassen sich ein spezielles Verhalten bei den Warteschleifen oder Menüs mit Ansagen und DTMF Weiterleitungen programmieren. Damit auch ein Laie diese Wählpläne bearbeiten kann, gibt es einen grafischen Wählplaneditor, mit dessen Hilfe diese Abläufe einfach erstellt werden können. Dieser Wählplaneditor kann mit dem Browser bedient werden, so dass keine Software zu installieren ist.

Aber auch ohne Callcenter lassen sich die Abläufe innerhalb der Telefonanlage über sogenannte „Wählpläne“ beliebig programmieren. Sowohl für ankommende Rufe als auch abgehende Gespräche können beliebige Regeln hinterlegt werden.

PC gestützte Telefonie

Der eigens entwickelte „cloudPhone Client“ ist ein hochentwickeltes Programm für die PC gestützte Telefonie. Unter seiner gewohnten Festnetznummer erreichbar, kann neben Sprach- auch auf E-Mail- und SMS-Kommunikation zurückgegriffen werden. Ebenfalls integriert in die Lösung ist Instant Messaging mit umfassender Status- und Präsenzanzeige. Eine Auflistung geführter Gespräche und verpasster Anrufe, Telefonbücher sowie Kurzwahltasten mit Statusanzeige der Nebenstellen erleichtern die Administration der gesamten Kommunikation.

cloudPhone ist kompatibel

cloudPhone ist kein starres System, sondern über so genannte „Konnektoren“ können Schnittstellen zu Anwendungen gebildet und der Funktionsumfang erweitert werden. Diese Schnittstellen existieren sowohl auf dem Arbeitsplatz über den Softphone „cloudPhone Client“ als auch auf dem Telefonserver für eine Verbindung mit weiteren Servern (z.B. ERP- oder CRM Systeme).

Mobilität mit der cloudPhone App

Mit der „cloudPhone App“  für das iPhone kann der User mit dem Mobilfunkgerät heraus mit seiner Büronummer mobil telefonieren. Dabei wird beim Gesprächspartner die Festnetznummer angezeigt. So bekommt das Mobilfunkgerät quasi eine „mobile Festnetznummer“.

Sie haben Fragen zum cloudPhone ?

Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder rufen Sie an unter Tel: +49 (0)8233 24699 - 80 für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

8ITS GmbH

Durch technisches Verständnis, fun­diertes Wissen und lang­jährige Projekt- und Technologie­erfahrung sind wir in der Lage, unseren Kunden individuelle IT-, Web- & Mediendesign-Lösungen aus einer Hand zu bieten. 

Kontakt

8ITS GmbH
Flößerstraße 17, 86415 Mering
E-Mail: info@8its.de

Telefon: +49 (0) 8233 2469980
Fax: +49 (0) 8233 2469989

Suche